Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zur Suche

Sexualität selbst-bestimmt leben in Wohneinrichtungen Wir wollen. Wir wissen. Wir können.

Der Bericht von der ReWiKs-Fach-Tagung am 7. und 8. November 2018

Cover zu Sexualität selbstbestimmt leben in Wohneinrichtungen Wir wollen. Wir wissen. Wir können. Tagungsdokumentation
Der Bericht ist zwei-sprachig.
Zwei-sprachig bedeutet:
Es gibt Texte in Leichter Sprache und
Texte in schwerer Sprache.

Das Buch herunter-laden

Zur Tab Auswahl
Der Bericht ist zwei-sprachig.
Zwei-sprachig bedeutet:
Es gibt Texte in Leichter Sprache und
Texte in schwerer Sprache.

Am 7. und 8. November 2018 gab es eine Tagung in Essen.

Tagung bedeutet:
Auf einer Tagung gibt es viele Vorträge zu einem Thema.
Auf einer Tagung gibt es viele Gespräche zu einem Thema.
Auf der ReWiKs-Tagung geht um das Thema Sexualität.

ReWiKs ist die Abkürzung
für Reflexion, Wissen, Können.
Reflexion ist das schwere Wort für Nachdenken.

Im ReWiKs-Projekt geht es
um sexuelle Selbst-Bestimmung
von Menschen mit Behinderungen.

Die ReWiKs-Tagung war in vielen Bereichen barriere-frei.
Die ReWiKs-Tagung war eine inklusive Tagung von der BZgA.

BZgA ist die Abkürzung für die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Inklusiv heißt zum Beispiel:

Auf der Tagung sind alle zusammen:

  • Menschen mit Behinderungen
  • Menschen ohne Behinderungen

Die Bericht ist ein Erinnerungs-Buch an eine tolle Tagung.
Die vielen Fotos in dem Bericht zeigen
die gute Stimmung auf der Tagung.
Ein anderes Wort für Bericht ist Tagungs-Dokumentation.

 

Zur Tab Auswahl
Zum Menü springen