Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zur Suche

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Die Barriere-Freiheit im Internet bedeutet:
Alle Menschen können die Internet-Seite bedienen und verstehen.
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.

Zum Beispiel:

  • Es gibt Infos in Leichter Sprache.
  • Hilfe-Programme können die Internet-Seite lesen.

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
Was ist auf der Internet-Seite barriere-frei?
Was ist auf der Internet-Seite nicht barriere-frei?

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist in Alltags-Sprache geschrieben.

Zum Menü springen