Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zur Suche

Die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung

Die Gesundheit ist für alle Menschen wichtig.
Sie können viel machen:
Damit Sie gesund bleiben.
Viele Ämter helfen in Deutschland.
Auch die Bundes-Zentrale
für gesundheitliche Aufklärung.
Das kurze Wort dafür ist: BZgA.
So spricht man das: bee zett gee a.
Gesundheitliche Aufklärung ist schwere Sprache.

Das heißt in Leichter Sprache:
Infos über die Gesundheit.
Und was Sie für Ihre Gesundheit
machen können.

Die BZgA informiert

  • über Themen zur Gesundheit
  • über Sexualität.

Die BZgA macht viele Sachen.
Zum Beispiel: 

  • Info-Blätter
  • Internet-Seiten
  • Hefte
  • Bücher

Die BZgA will so allen Menschen zeigen:
Sie können viel für Ihre Gesundheit machen.
Zum Beispiel:
Sie können sich vor Krankheiten schützen.

Bücher vom BZgA-Shop

Hier kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.
Sie kommen auf den Online-Shop von der
Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).
Hier finden Sie Material mit Informationen.
Das Thema der Informationen ist Gesundheit.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.

Zum Menü springen