Am 7. und 8. November 2018 gab es eine Tagung in Essen.
Tagung bedeutet:
Auf einer Tagung gibt es viele Vorträge zu einem Thema.
Auf einer Tagung gibt es viele Gespräche zu einem Thema.
Auf der ReWiKs-Tagung geht um das Thema Sexualität.
ReWiKs ist die Abkürzung
für Reflexion, Wissen, Können.
Reflexion ist das schwere Wort für Nachdenken.
Im ReWiKs-Projekt geht es
um sexuelle Selbst-Bestimmung
von Menschen mit Behinderungen.
Die ReWiKs-Tagung war in vielen Bereichen barriere-frei.
Die ReWiKs-Tagung war eine inklusive Tagung von der BZgA.
BZgA ist die Abkürzung für die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Inklusiv heißt zum Beispiel:
Auf der Tagung sind alle zusammen:
- Menschen mit Behinderungen
- Menschen ohne Behinderungen
Die Bericht ist ein Erinnerungs-Buch an eine tolle Tagung.
Die vielen Fotos in dem Bericht zeigen
die gute Stimmung auf der Tagung.
Ein anderes Wort für Bericht ist Tagungs-Dokumentation.
Merke: Die BZgA ist jetzt das Bundes-Institut für gesundheitliche Aufklärung (BIÖG).
|