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FORUM 1–2024

Diskriminierung von Jugendlichen an Schulen. Ergebnisse aus »ICCS 2022«

Die internationale Studie zur politischen Bildung »ICCS 2022« bietet eine repräsentative Datengrundlage, um zu untersuchen, wie Schüler*innen an Schulen auf ihre Teilnahme an demokratischen Prozessen vorbereitet werden. Dieser Beitrag untersucht in diesem Kontext Erfahrungen von Diskriminierung und das soziale Erleben an Schulen in NRW.

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Die internationale Studie zur politischen Bildung »ICCS 2022« bietet eine repräsentative Datengrundlage, um zu untersuchen, wie Schüler*innen an Schulen auf ihre Teilnahme an demokratischen Prozessen vorbereitet werden. Dieser Beitrag untersucht in diesem Kontext Erfahrungen von Diskriminierung und das soziale Erleben an Schulen in NRW.

Literatur

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Alle Links und Literaturangaben beziehen sich auf das Erscheinungsdatum der jeweiligen Druckausgabe und werden nicht aktualisiert.

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Dr. Johanna Ziemes, Bildungsforscherin mit den Schwerpunkten politische Sozialisation im Jugendalter, schulische Sozialbeziehungen, Vertrauen und Toleranz.
Kontakt: johanna.ziemes(at)uni-due.de 

 

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