Die Barriere-Freiheit im Internet bedeutet:
Alle Menschen können die Internet-Seite bedienen und verstehen.
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Zum Beispiel:
Es gibt Infos in Leichter Sprache.
Hilfe-Programme können die Internet-Seite lesen.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
Was ist auf der Internet-Seite barriere-frei?
Was ist auf der Internet-Seite nicht barriere-frei?
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist in Alltags-Sprache geschrieben.